Sie betreiben ein Gewerbe und möchten ein Fahrzeug oder eine Maschine leasen?
Eine anschauliche Erklärung darüber
Eine Leasingbürgschaft ist eine Art der Sicherheitenstellung, die ein Leasinggeber verlangen kann. Im Normalfall werden maximal 40% des Leasingwertes als Sicherheit verlangt. Sofern die Sicherheit auch von einem Versicherer gestellt werden darf, meist steht in den Unterlagen nur etwas von Banken, dann können Sie bei uns eine Anfrage starten. Oftmals hilft hier auch das direkte Gespräch mit dem Leasinggeber, um herauszufinden, ob auch eine Versicherungsbürgschaft akzeptiert werden würde.
Leasingbürgschaften werden besonders gerne bei Existenzgründern verlangt.
Wenn Sie mit Ihrem Leasinggeber eine Bürgschaft vereinbart haben ist dies meist in Ihrem Vertrag festgehalten. Dort ist zumeist auch die genaue Summe beziffert. Natürlich gibt es auch mündliche Abreden, diese sind ebenfalls gültig und als Grundlage zulässig.
Um eine Anfrage zu starten benötigen wir die gewünschte Höhe der Leasingbürgschaft, dann werden Angebote angefragt und ein Antrag abgeschlossen. Nach der Policierung durch den Versicherer erhalten Sie die Möglichkeit die gewünschte Bürgschaftsurkunde zu beantragen. Diese geht Ihnen dann wenige Tage später per Post zu. Im Anschluss geben Sie die Urkunde an Ihren Leasinggeber weiter, damit dieser Ihr gewünschtes Leasingobjekt bestellt bzw. freigibt.
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Weitere InformationenEmpfohlen: Geben Sie Ihren Bedarf über unseren Vergleichsrechner eingeben und ein passendes Angebot wählen. Den Antrag können Sie direkt online gegenzeichnen oder per Mail an uns senden: antrag@buergschaft24.de
Sollte Ihr Bedarf nicht über ein Angebot im Vergleichsrechner zu decken sein, dann melden Sie sich gerne telefonisch bei uns: 0251 29790511
Sie nutzen unseren Vergleichsrechner und entscheiden sich für ein Angebot. Sie werden mit wenigen Schritten automatisch durch Antrags- bzw. Anfrageformular geleitet.
Unsere Empfehlung ist die Individualanfrage: Sie können dabei Anfragen für spezielle Tarife stellen oder ganz allgemein nach einer Empfehlung unserer Experten fragen.
Wir stehen Ihnen mit all unserer jahrelang aufgebauten Expertise persönlich zur Verfügung!
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Mehr InformationenNormalerweise sichten wir Anfragen innerhalb weniger Stunden, in Ausnahmefällen innerhalb von 48 Stunden. Sofern Sie schon die Aufforderung Ihrer zuständigen Behörde vorliegen haben und Ihr Gewerbe somit schon angemeldet ist können wir innerhalb von ca. 48 Stunden eine Bonitätsprüfung durchführen und Anfragen an die Versicherer versenden. In der Regel haben wir innerhalb von weiteren 48 Stunden die ersten Angebote vorliegen. Sobald Sie sich für eins entschieden haben können wir dieses beantragen und die Bürgschaftsurkunde bestellen. Die Antragsbearbeitung und Urkundenerfassung dauert ca. 3-5 Werktage. Oftmals geht der gesamte Prozess aber auch wesentlich schneller.
Ja, normalerweise können Sie die Form der Sicherheit, ob Bargeld oder Bürgschaft, jederzeit bei Ihrem Leasinggeber austauschen. So können Sie sich Bargeld auch bei bereits hinterlegten Sicherheiten zurückholen oder Versicherungsbeiträge sparen, wenn Sie eine Barsicherheit stattdessen hinterlegen.
Nein, muss er nicht. Er kann auch auf eine Bankbürgschaft oder eine Barhinterlegung bestehen.
Wenn Sie mehrere Leasingverträge abgeschlossen haben können Sie einfach einen Bürgschaftsrahmen über die zu hinterlegende Gesammtsumme abschließen. Dann bestellen Sie je Fahrzeug eine Bürgschaftsurkunde. Der Bürgschaftsrahmen kann jederzeit erweitert werden.
Lassen Sie sich jetzt Ihr individuelles Angebot von unseren Experten erstellen!
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