Für Unternehmen, die die ordnungsgemäße Verbringung von Abfall belegen müssen.
Eine anschauliche Erklärung darüber
Eine Notifizierungsbürgschaft sichert Ihnen als Abfallverbringer Ihre Liquidität. Im Normalfall möchte die Behörde eine Hinterlegung von einer individuellen Summe als Sicherheit, dass die von Ihnen angemeldeten Abfallbeförderungen und -entsorgungen auch ordnungsgemäß stattfinden. Die Behörde sichert sich damit gegen Kosten ab, die bei einer eigenen Entsorgung entstehen könnten, sollte Ihre Beförderung und Entsorgung nicht stattgefunden haben und der Abfall oder Schrott illegal gelagert werden.
Sie erhalten bei der Anmeldung einer Abfallverbringung einen Genehmigungsbescheid Ihrer Behörde. Auf diesem steht die genaue Summe drauf, die die Behörde als Sicherheit haben möchte. Diese können Sie mit einer Notifizierungsbürgschaft stellen – ganz ohne Ihre liquiden Mittel langfristig zu binden.
Eine Notifizierungsbürgschaft ist immer individuell. Um eine Anfrage zu starten benötigen wir einige wichtige Informationen über Ihr Unternehmen, damit wir genau prüfen können, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Am besten nutzen Sie dafür unser Anfrageformular auf unserer Webseite. Da werden die wichtigsten Daten abgefragt und wir bekommen einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. In einem persönlichen Gespräch klären wir dann die letzten Details.
Der Genehmigungsbescheid ist zusätzlich zwingend vorzulegen.
Vergleichen Sie jetzt und schließen Sie direkt online ab!
Empfohlen: Geben Sie Ihren Bedarf über unseren Vergleichsrechner eingeben und ein passendes Angebot wählen. Den Antrag können Sie direkt online gegenzeichnen oder per Mail an uns senden: antrag@buergschaft24.de
Sollte Ihr Bedarf nicht über ein Angebot im Vergleichsrechner zu decken sein, dann melden Sie sich gerne telefonisch bei uns: 0251 29790511
Sie nutzen unseren Vergleichsrechner und entscheiden sich für ein Angebot. Sie werden mit wenigen Schritten automatisch durch Antrags- bzw. Anfrageformular geleitet.
Unsere Empfehlung ist die Individualanfrage: Sie können dabei Anfragen für spezielle Tarife stellen oder ganz allgemein nach einer Empfehlung unserer Experten fragen.
Wir stehen Ihnen mit all unserer jahrelang aufgebauten Expertise persönlich zur Verfügung!
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Mehr InformationenNormalerweise sichten wir Anfragen innerhalb weniger Stunden, in Ausnahmefällen innerhalb von 48 Stunden. Sofern Sie schon die Aufforderung Ihrer zuständigen Behörde vorliegen haben und Ihr Gewerbe somit schon angemeldet ist können wir innerhalb von ca. 48 Stunden eine Bonitätsprüfung durchführen und Anfragen an die Versicherer versenden. In der Regel haben wir innerhalb von weiteren 48 Stunden die ersten Angebote vorliegen. Sobald Sie sich für eins entschieden haben können wir dieses beantragen und die Bürgschaftsurkunde bestellen. Die Antragsbearbeitung und Urkundenerfassung dauert ca. 3-5 Werktage. Oftmals geht der gesamte Prozess aber auch wesentlich schneller.
Bitte füllen Sie einfach unser Anfrageformular aus. Damit haben wir alle nötige Daten von Ihnen um die Bonitätsprüfung einzuleiten.
Lassen Sie sich jetzt Ihr individuelles Angebot von unseren Experten erstellen!
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