Kundenstimmen

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! Lesen Sie hier was Geschäftspartner und Kunden über bürgschaft24 schreiben!
Bürgschaft24 -100 Prozent Kundenempfehlung

Warum sich Unternehmer für Bürgschaft24 entschieden haben

B. Gehl-Schneider
Bader Anlagenbau GmbH
"Frau Schönewald und Ihr Team betreuen uns schon seit 2017 und waren bisher immer zuverlässig zur Stelle. Wir haben bei Bürgschaft24 schon jegliche Art von Bürgschaft angefragt, ob Anzahlungs- oder Mietkautionsbürgschaft, hier wird einem geholfen. Wir lassen mittlerweile auch unsere anderen Firmensachverträge von Herrn Papkes Team betreuen, da diese nicht nur im Bereich Bürgschaften super aufgestellt sind"

Herausforderung:

Umsetzung:

Ergebnis:

Ursula Seeba-Hannan
Lenzwerk Manufakt GmbH
"Mit unserer Firma Lenzwerk Manufakt GmbH habe ich Anfang 2020 eine Anfrage für eine Bürgschaftsversicherung gestellt. Wir benötigten damals einen neuen Partner für Bürgschaften und obwohl ich sonst den persönlichen, direkten Kontakt schätze habe ich angefragt. Mit Bürgschaft24 habe ich einen Partner gefunden, der zwar nicht vor Ort ist, aber immer für mich erreichbar und der zu seinem Wort steht. Die reine Onlinepräsenz wird durch Zoom-Calls total persönlich und man fasst Vertrauen zueinander. Gerade wenn es um große Geldbeträge geht ist es mir wichtig, dass mein Gegenüber mich kennt und ich nicht in einem Callcenter lande. Meine Ansprechpartnerin ist immer auf dem neusten Stand zu meinen laufenden Anfragen und ich hoffe wir setzen unsere Geschäftsbeziehung noch lange fort."

Herausforderung: -

Umsetzung: -

Ergebnis: -

Nicole Finley
GF, Ein-Stein-Kompetenzzentrum GmbH & Co KG
Wir benötigten im Sommer 2020 Anzahlungsbürgschaften für mehrere Kunden. Zu der Zeit war unsere Bonität jedoch nicht die allerbeste, weshalb wir kein Standard-Angebot von einer Versicherung angeboten bekamen. Durch ein Sonderkonzept von Bürgschaft24 konnten wir sofort die benötigten Bürgschaften erhalten.

Herausforderung: Für verschieden Bauprojekte, wurden verschiedene Bürgschaftsarten benötigt. Durch die Bonitätsprüfung stellte sich heraus, dass Linien nicht mehr vergeben werden können. Bonitätscoaching begonnen.

Umsetzung: Ein Experten Team kümmert sich um die Bonioptimierung. Das ist ein Prozess, der über mehrere Monate geht. Das Ergebnis wird sein, dass in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und der Crefo ein besserer Bonitätsindex zustande kommt, um langfristig mehr Linien zu bekommen um Wachstum zu garantieren

Ergebnis: Durch die erfolgreiche Indexoptimierung und ein Sonderkonzept, konnten die gewünschten Kreditlinien dargestellt werden.

Alisa Borowitza
GF, TBO Aufzug GmbH
Durch die Experten für Bürgschaften wurde schnell und unkompliziert bei den Versicherern angefragt und zum Schluss ein Rahmen beantragt, bei dem keine Sicherheiten hinterlegt werden mussten, zu sehr guten Konditionen. Danke!

Herausforderung: Kunde benötigt für verschiedene Projekte Anzahlungsbürgschaften, die auch zu deren Kunden ins Ausland gehen sollen. Die aktuelle Kreditlinie gibt das nicht her und reicht auch nicht aus. Anzahlungsbürgschaften möglichst kostengünstig auch ins Ausland auszustellen.

Umsetzung: Verschiedene Versicherer angefragt um einen Avalrahmen ohne Sicherheiten zu erreichen.

Ergebnis: Avalrahmen umgesetzt, bei dem keine Sicherheiten hinterlegt werden mussten, zu günstigen Konditionen.

Matjaz Ivartnik
GF, GI-BAU GmbH
Zum Zeitpunkt unserer Anfrage hatte unsere Firma einen nicht ausreichenden Bonitätsindex um auf dem Standardweg eine Bürgschaft zu erhalten. Bürgschaft24 konnte uns durch ein Sonderkonzept dennoch einen Bürgschaftsrahmen von fast 200.000€ vermitteln, der uns in unserer Liquidität sehr geholfen hat, da wir damit alte Sicherheitseinbehalte zurückholen konnten. Damit stand der Bonitätsverbesserung nichts mehr im Weg! Danke Bürgschaft24!

Herausforderung: Kunde benötigt für verschiedene Aufträge Bürgschaften zum Auslösen des Selbstbehaltes. Damit der Kunde über diesen verfügen kann und nicht 5 Jahre bei seinem Auftraggeber liegt.

Umsetzung: Durch unsere direkten Draht bei den Versicherern, konnten wir schnell herausfinden in welche Annahmekriterien der Kunde passt oder nicht. Trotz kleiner Stolpersteine konnten wir eine unbesicherte Lösung finden und der Kunde konnte seine Selbstbehalte ablösen.

Ergebnis: Ich habe die gewünschte Kreditlinie erhalten und bin nicht nur einiges schlauer sondern auch einen Haufen Bürokratie los.

arrow-right